NetBeans 6. Rich-Client-Entwicklung mit Java by Heiko Böck

By Heiko Böck

Show description

Read Online or Download NetBeans 6. Rich-Client-Entwicklung mit Java PDF

Similar programming: programming languages books

Dissecting a C# Application: Inside SharpDevelop

Examine complicated . internet programming suggestions by way of getting an insiders' examine an entire software! SharpDevelop is an entire built-in improvement surroundings, written in C#. It contains the entire complex positive factors that programmers anticipate from a latest IDE and, after all, imposing those positive factors has required a few complex programming innovations.

Additional info for NetBeans 6. Rich-Client-Entwicklung mit Java

Example text

Schließlich soll unser Programm ja auch etwas zeigen. Wir erzeugen dazu ein Fenster-Objekt der Klasse QLabel, ganz analog wie in unserem ersten Qt-Programm. In diesem Fall geben wir im Konstruktor als zweiten Parameter aber nicht den Wert 0 an, sondern unser Hauptfenster top. Dadurch erreichen wir, dass das Textobjekt nicht ein eigenes Fenster erzeugt, sondern als Unterfenster in unserem Hauptfenster erscheint. "), top); Sandini Bib 34 2 Erste Schritte Wir müssen dem Hauptfenster nun noch mitteilen, dass das Textobjekt das eigentliche Anzeigefenster darstellt.

2, Das Signal-Slot-Konzept. Außerdem sind in QObject die grundlegenden Methoden zur Verarbeitung von Events abgelegt. Events befinden sich auf einer rudimentäreren Ebene als Signale und Slots. In QObject selbst sind nur zwei Events definiert: ein Event, der das Einfügen oder Entfernen von anderen QObject-Instanzen in den Hierarchiebaum meldet, und ein Event, der von einem frei programmierbaren Timer in regelmäßigen Abständen aktiviert werden kann. Eine große Anzahl weiterer Events wird in der Klasse QWidget eingeführt.

H1>" Diese Übersetzungstabelle muss nun noch in eine Form gebracht werden, in der sie leichter vom Computer eingelesen werden kann. mo Auf einigen Systemen heißt das Programm gmsgfmt. Falls beide Programme installiert sein sollten, versuchen Sie beide Möglichkeiten. mo, die nun die Übersetzungsinformationen enthält. Diese Datei ist mit einem normalen Texteditor nicht mehr lesbar. mo wird nun in das Verzeichnis $KDEDIR/share/locale/de/ LC_MESSAGES/ kopiert. Wenn anschließend KHelloWorld gestartet wird und die Landessprache Deutsch aktiviert ist, wird diese Umsetzungstabelle automatisch erkannt und benutzt.

Download PDF sample

Rated 4.10 of 5 – based on 32 votes